Mittwoch, 6. Juni 2012

Musikmittwoch im Juni

Hubert von Goisern (* 17. November 1952 in Bad Goisern, Oberösterreich), eigentlich Hubert Achleitner, ist ein österreichischer Liedermacher und Weltmusiker. Seine Mischung von Rockmusik mit Elementen traditioneller Volksmusik macht ihn zu einem der wichtigsten Vertreter der Neuen Volksmusik, genauer des Alpenrock. Der Künstlername „von Goisern“ spielt auf seinen Heimatort an. (Wikipedia)
Link
Link
Und ich hatte das Glück, Hubert von Goisern und seine junge Band LIVE zu erleben.
Es war einfach ein Spitzenkonzert! Die Stimmung war grandios und die 4 Musiker haben alles gegeben. All die großen Hits wurden gespielt: Koa Hiatamadl, Brenna tuat's guat, Heast as nit, Oben und unten und Weit, weit weg.


Und hier noch ein Video für Euch (auf YouTube):

Schaut auch auf die Homepage von Hubert von Goisern.
Vom Vollblutmusiker gibt's im Internet unheimlich viel zu entdecken! Viel Spaß beim Stöbern am Musikmittwoch im Juni! *** Marina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen