Mittwoch, 17. Oktober 2012

Musikmittwoch im Oktober

Ist zwar schon ein Monat her 
(am gleichen Tag war hier am Blog der Musikmittwoch mit Tina Dico zu lesen!), 
trotzdem möchte ich heute die Band Coldplay beim Musikmittwoch vorstellen, 
und zwar deshalb, weil mein Freund und ich ganz kurzfristig zum Konzert von ihnen in München gefahren sind. 
Felix hat super Karten in "front of the stage" geschenkt bekommen! 
Es war sooooo ein tolles Konzert!!! 
Bin noch nie in so einem riesigen Stadion gewesen, es war einfach atemberaubend!

Link
 Aber jetzt mal langsam...zuerst ein paar Informationen zur Band:

Coldplay ist eine britische Pop-Rock-Band, bestehend aus Chris Martin, Jonny Buckland, Will Champion und Guy Berryman. Sie gehört zu den bekanntesten Vertretern des Britpop und ist eine der weltweit erfolgreichsten Bands des vergangenen Jahrzehnts. Die Band hat über 55 Millionen Tonträger weltweit verkauft....

Musikalischer Stil

Die Band wurde sehr stark durch die schottische Band Travis beeinflusst. Chris Martin sagte in einem Interview, dass es ohne Travis seine Band wahrscheinlich nie gegeben hätte.[12] Das Songwriting, insbesondere beim älteren Material, war sehr durch Jeff Buckley beeinflusst, den ohnehin viele Musiker als Inspirationsquelle in Sachen Songwriting bezeichnen. Die jüngeren Stücke gehen dennoch eher in Richtung Radiohead, Travis und U2. Aber auch Echo and the Bunnymen, mit deren Sänger Ian McCulloch Chris Martin eng befreundet ist, sowie Ex-Beatle George Harrison und die norwegische Pop-Band a-ha hatten Einfluss auf den musikalischen Werdegang der Band....(Wikipedia)
Link
Hier noch ein paar Fotos vom Konzert:




Und noch einige Videos:

Paradise   


Clocks


Viva la vida


Don't panic (Den Song kenne ich vom OST Garden State.)


Viel Spass beim Musikmittwoch im Oktober mit Coldplay! *** Marina

Keine Kommentare:

Kommentar posten