Mittwoch, 12. September 2012

Musikmittwoch im September

Heute möchte ich Euch die dänische Sängerin Tina Dico vorstellen. 

Link
Tina Dico (* 14. Oktober 1977 in Aarhus-Åbyhøj als Tina Dickow) ist eine dänische Popsängerin und Songwriterin. In ihrem Heimatland ist sie unter ihrem Geburtsnamen Dickow aktiv, für den internationalen Markt wählte sie den Künstlernamen Dico. Mithin erscheint jede Produktion von ihr unter zwei verschiedenen Covern.(Wikipedia)
Link
 Eine Freundin spielte mir vor längerer Zeit den Song Count to ten vor und ich war total begeistert. Von da an habe ich das künstlerische Schaffen von Tina Dico verfolgt. 


Und zwei ihrer Songs habe ich auch mit meinen Bands gecovert.

On the run


und No time to sleep, ein Duett mit ihrem Freund Helgi Jonsson (Er hat früher übrigens bei der österreichischen Band Beefolk gesungen.)


Letzte Woche wurde ihr neues Album veröffentlicht.
Where do you go to disappear?

 Link

Und hier könnt Ihr Euch die erste Single anhören:
You wanna teach me to dance


Hier noch die offizielle Homepage der Künstlerin:

Viel Spass mit Tina Dico beim Musikmittwoch im September! *** Marina

Keine Kommentare:

Kommentar posten