Mittwoch, 19. Dezember 2012

Musikmittwoch im Dezember

Im Dezember geht's natürlich auch hier beim Musikmittwoch ein bißchen weihnachtlich zu. 
Deshalb stelle ich Euch heute, wie könnte es anders sein, BING CROSBY vor. 

Link
"Harry Lillis „Bing“ Crosby (* 3. Mai 1903 in Tacoma, Washington; † 14. Oktober 1977 in Madrid) war ein US-amerikanischer Sänger im Bereich des Swing und der Populären Musik und Schauspieler...Sein größter Erfolg als Sänger populärer Musik war schließlich die Aufnahme von Irving Berlins Song „White Christmas“, der einer der größten Verkaufserfolge aller Zeiten wurde und nach Candle in the Wind von Elton John auf Platz 2 der ewigen Bestsellerliste steht. Crosby erhielt 21 Mal Gold, z. B. für „I'll Be Home for Christmas“, „Too-Ra-Lo-Ra-Loo-Ral“ und „Swinging on a Star“. Er trat außerdem in zahlreichen Filmen der 1930er bis 1960er auf. 1945 erhielt er den Oscar für seine Darstellung des Pfarrers Chuck O'Malley in Der Weg zum Glück. 1956 erhielt das von Cole Porter komponierte, zusammen mit Grace Kelly gesungene Liebesduett „True Love“ aus dem Film High Society (Die oberen Zehntausend) eine Oscar-Nominierung und wurde zum Evergreen." (Wikipedia)
Link
 Und hier noch ein paar Videos:


Now you has jazz mit Louis Armstrong


True love mit Grace Kelly


The little drummer boy mit David Bowie

Wünsche Euch allen noch eine wunderschöne Weihnachtszeit und genießt die Musik von Bing Crosby! *** Marina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen